Rettet die Bienen

Kannst du dir eine Wiese ohne Blumen vorstellen? Ungefähr 80% der Blütenpflanzen sind auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen.

Kannst du dir eine Welt ohne Bienen vorstellen? Österreichweit haben etwa 30% der Bienen den letzten Winter nicht überlebt! Die Zahlen der letzten Jahre sind mehr als alarmierend!

Ob nun Varroamilba, Pestizide oder auch klimatische Veränderungen – unsere Bienen müssen mit viel klar kommen, um zu überleben. Was kannst du tun, um unseren Bienen eine größere Überlebenschance zu bieten?

Nun, mit den Bau eines Insektenhotels kannst du schon einiges beitragen. Das hilft nicht nur den Bienen, sonderen einer Vielzahl von Insekten. Unser Informationsblatt dazu

Die aktuell anlaufende Initiative des ORF – Muttererde verrät tolle Tipps für den Bienenschutz. Link zur Webseite Muttererde

Oder willst du Stadtimker werden? Wie das funktioniert? Eine interessante Anleitung findest du hier.

Helft mit gegen das Bienensterben – den wer den Bienen hilft, hilft dem ganzen Ökosystem!

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
(Albert Einstein)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.